Blaue Lagune

27.09.11 –

Viel ist es nicht, was unsere Baudezernentin bislang an Positivem bewirkt hat, aber nun muss ich einräumen: Sie hat immerhin erreicht, dass ich dabei bin, eine einmal eingenommene Haltung zu überdenken! Immerhin!
Und das kommt so: Eigentlich geht es ja nicht, dass ich als GRÜNER überlege, ob ich dafür bin, dass es in der Mitte unserer Stadt eine Tankstelle(!) gibt, wo doch die scheinbare Alternative in einem schicken Radweg besteht, der angeblich an einer Stelle entstehen soll, die nun wirklich für Radfahrer lebensgefährlich ist. Tatort Ostallee/Weimarer Allee: Wer dort mit dem Rad unterwegs ist und nicht gerade lebensmüde, benutzt den Bürgersteig. Ich will ja nicht so weit gehen und sagen: Zu autobahnähnlichen Zuständen gehört auch eine Autobahnraststätte, aber eines scheint klar: Wer denkt, auf das scheinbare Tropen-Idyll „Blaue Lagune" würde ein Radfahrer-Paradies folgen, macht die Rechnung ohne die Wirtin! Wenn das Ganze erst mal platt gemacht ist, wird unsere Dezernentin das tun, was man sich von vielen Autofahrern auf Triers Ostautobahn längst wünscht: Auf die Bremse treten. Sie habe zu wenig Personal und schon gar kein Geld, um etwas zu tun und dann wird dort in etwa das Gleiche passieren wie bei längst beschlossenen Maßnahmen: Nichts! Die „Blaue Lagune" wird zur Beton-Oase und die Radfahrer können weiter sehen, wo sie bleiben. Gute Politik erkennt man daran, dass es nachher besser ist als vorher. Alles andere nennt man Verschlimmbesserung und damit sollte jetzt Schluss sein! Vielleicht steht ja nicht eine Tankstelle dem sicheren Radverkehr in der Ostallee im Weg, sondern, sondern eine Baudezernentin. Das Gegenteil kann leicht bewiesen werden: Durch realistische Planungen mit Zeit- und Finanzierungsperspektive. Und wenn die vorliegt, sehen wir weiter.

 

Reiner Marz

Kategorie

Finanzen | Planen/Bauen | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>