Alle Jahre wieder…

20.09.11 –

... steigen die Preise an,
lässt der VRT uns zahlen,
uns, die kein Auto han

...fragen wir uns wofür?
Fahren denn mehr Busse?
Schließt hinter den Schülern die Tür?

...fordern wir Neues ein
Hoffen auf ein Umdenken
Und bleiben damit allein.

Bald ist wieder 1. Januar. Die Fahrpreiserhöhungen stehen an. Prozentzahlen, die bei den Parkgebühren undenkbar wären. Fahrpreiserhöhungen im ÖPNV treffen gerade diejenigen, die sich ein Auto gar nicht leisten könnten. Und den städtischen Haushalt, da auch die Schülerbeförderung für die Stadt mehr kosten wird. Fahrpreiserhöhungen sind kein Mittel, unser Ziel, mehr ÖPNV in Trier, zu erreichen. Mehr zahlen ohne besseres Angebot. Wir fordern: Schluss damit!

 

Anja Reinermann-Matatko

Kategorie

Finanzen | Mobilität | Rathauszeitung | Soziales | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>