Stadtrat 21.03.2019 Grundschule West

Angenommen Gemeinsamer Antrag von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, UBT, Linke, FDP Der Stadtrat bekräftigt seinen Beschluss aus der Sitzung des 17.11.2015 (424/2015) mit dem Grundsatzbeschluss zur Zusammenlegung der Grundschulen Reichertsberg und Pallien an einem neuen Standort. Die damals getroffene Kopplung an die Beendigung der Baumaßnahmen an der IGS Trier hebt der Stadtrat hiermit jedoch auf.

14.03.19 –

Angenommen

1.      Der Stadtrat bekräftigt seinen Beschluss aus der Sitzung des 17.11.2015 (424/2015) mit dem Grundsatzbeschluss zur Zusammenlegung der Grundschulen Reichertsberg und Pallien an einem neuen Standort. Die damals getroffene Kopplung an die Beendigung der Baumaßnahmen an der IGS Trier hebt der Stadtrat hiermit jedoch auf.

 

2.      Gleichzeitig wird die Stadtverwaltung beauftragt, den zuständigen Gremien bis zum September 2019 ein Konzept mit konkreten Beschlussvorschlägen vorzulegen, sodass die neu zusammengeführte Grundschule Trier-West/Pallien am neuen Standort spätestens im Schuljahr 2021/2022 an den Start gehen wird.

 

Begründung:

 

Der Stadtrat hat mit der Vorlage 424/2015 die dringend benötigten Baumaßnahmen an der IGS Trier beschlossen und die überfällige Zusammenführung der beiden Grundschulen in Trier-West/Pallien am neuen Standort Kurfürst-Balduin Realschule Plus im Grundsatz ebenfalls festgelegt. In der Vorlage hieß es, dass die Verlagerung der Mobiskul in 2019 spätestens in 2020 erfolgt sein wird und damit die neue Grundschule in diesem Doppelhaushalt startet. Aufgrund der massiven Verzögerungen an der IGS Trier müsste die wichtige schulische Entwicklung nun mindestens noch fünf Jahre weiter warten. Dies wollen wir nicht hinnehmen.

 

 

 

 

 

Kategorie

Anträge | Schulen | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>