Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

Die Grüne Stadtratsfraktion unterstützt die vom Stadtvorstand beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus.

14.03.20 –

Wir bedanken uns beim Leiter des Gesundheitsamts, Harald Michels, und den Mitgliedern des Stadtvorstands für ihr vernünftiges und zugleich entschlossenes Handeln. Unser Dank gilt auch allen Mitarbeiter*innen, die in Verwaltung, in Krankenhäusern, den Rettungsdiensten und an anderen Stellen mit großem Engagement und unter einer immensen Belastung daran arbeiten, den erkrankten Menschen zu helfen und weitere Infektionen möglichst einzudämmen.

Wir wissen, dass es für niemanden schön ist, Dinge, auf die man sich gefreut hat, nicht mehr tun zu können, oder eigene Veranstaltungen, die man lange geplant und vorbereitet hat, absagen zu müssen. Wir halten diese Einschränkungen jedoch für absolut erforderlich, um die Verbreitung der Virusinfektion zu verlangsamen und die Zahl der infizierten Personen möglichst klein zu halten. Diejenigen, die von den Maßnahmen am stärksten betroffen sind, sind zugleich eher weniger gefährdet an einer Corona Erkrankung zu sterben. Es geht um Solidarität mit denjenigen, für die das Risiko eines tödlichen Verlaufs der Krankheit besonders hoch ist.

Die jeweils aktuellen Informationen zu Fallzahlen und Maßnahmen in Trier gibt es unter trier.de/rathaus-buerg…/…/trier.de-news/coronavirus/



Bildquelle: Bündnis90/DieGrünen Tempelhof-Schöneberg 

Kategorie

Gesundheit | Soziales | Stadtratsfraktion

Kontakt Stadtratsfraktion

Rathaus / Fraktionsgebäude

Am Augustinerhof
54290 Trier

Tel.: 0651/718-4080

E-Mail: gruene.im.rat@remove-this.trier.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo         14 - 16 Uhr

Di - Mi  10 - 12 Uhr

Do          15 - 17 Uhr

 

Fraktionssitzung

Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr 

Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen

Die Stadtverwaltung stellte mehr als die Hälfte der Fußgängerüberwege in Frage. Videoclip HBF.

Nun im April 2019 sind es nur noch wenige. Aber auch hier heißt es weiter die Gefährdung von Fußgehenden beobachten. Der Bahnhof ist immer noch dabei.

Nach oben

GRÜNE TERMINE

Treffen der Ortsteilkoordinator*innen

Es treffen sich alle Ortsteilkoordinatoren, um zu schauen, ob es in einzelnen Ortsteilen noch Unterstützung oder Patenschaften bedarf.

Mehr

Infostand am Handwerkerbrunnen

Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden. Freitags am Handwerkerbrunnen von 10 bis 14 Uhr.

Mehr

Infostand am Pranger

Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden. Samstags am Pranger von 12 bis 16 Uhr.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>