Menü
28.04.20 –
seit Beginn dieses Jahres hält uns das Corona-Virus in Atem. Nicht erst mit dem Auftreten des ersten Krankheitsfalles in der Stadt Trier am 12.03. sind wir mit der Thematik beschäftigt, auch zuvor gab es bereits zahlreiche Verdachtsfälle, die eine umfassende Vorbereitung und Befassung mit der neuen Situation sowie eine Intervention von Seiten der Stadtverwaltung erforderlich gemacht haben. Seitdem hat uns diese Pandemie nicht mehr losgelassen.
Wir können uns vorstellen, dass Sie alle – losgelöst von den dienstlichen Herausforderungen – auch ganz privat sehr intensiv mit dieser neuen Krankheit zu tun haben: sei es die Sorge um Ihre Gesundheit und die Ihrer Partner*innen, Angehörigen und Freund*innen, seien es die Einschränkungen im Alltag, die Probleme, die die Regelung für die Betreuungs- und Schulsituation mit sich bringen oder seien es aber sogar existenzielle Ängste, wenn es um die Arbeitsplätze der Partner*innen oder der Familienmitglieder geht.
Diese neue Erkrankung hat uns gezeigt, wie verletzlich unsere Gesellschaft ist. Sie hat uns in den verschiedensten Initiativen aber auch gezeigt, welch große gesellschaftliche Solidarität unsere Einwohner*innen zeigen, wenn es um die Hilfeleistung und Unterstützung für ältere, kranke oder beeinträchtigte Menschen geht. Auf dieses Mitgefühl und diese Solidarität können wir alle zu Recht stolz sein!
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen allen im Namen unserer Fraktion für Ihren täglichen Einsatz unser herzlichstes Dankeschön auszurichten – nicht nur, aber gerade in dieser speziellen Situation. Wir möchten Ihnen unseren Respekt und unsere Anerkennung für das aussprechen, was gerade in den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung geleistet wird.
Bleiben Sie alle gesund!
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Kategorie
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@ trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Nun im April 2019 sind es nur noch wenige. Aber auch hier heißt es weiter die Gefährdung von Fußgehenden beobachten. Der Bahnhof ist immer noch dabei.
Es treffen sich alle Ortsteilkoordinatoren, um zu schauen, ob es in einzelnen Ortsteilen noch Unterstützung oder Patenschaften bedarf.
Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden. Freitags am Handwerkerbrunnen von 10 bis 14 Uhr.
Ein wichtiger Baustein dabei sind unsere Infostände, bei denen wir direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen. Damit das gelingt, brauchen wir Euch – motiviert, engagiert und bereit, unsere Botschaften nach draußen zu tragen. Gemeinsam möchten wir sichtbar werden. Samstags am Pranger von 12 bis 16 Uhr.
Du willst uns unterstützen? Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]