11.03.16 –
Ratsmitglied Richard Leuckefeld: „Auch der wirtschaftliche Wert der Rallye für die Stadt wurde in der Vergangenheit weit überschätzt. So kamen nicht wie vom ADAC angegeben, über 200.000 Besucher zu dieser Veranstaltung, sondern lediglich um die 70.000 verteilten sich auf die Region“.
„Sollte die Rallye 2017 nicht mehr in Trier stattfinden, wird sich herausstellen, dass Gastronomie, Hotellerie und Handel keine gravierenden Einnahmeverluste zu verzeichnen haben“, so der wirtschaftspolitische Sprecher weiter.
Dies konnte nach Auffassung der Grünen bereits in dem Jahr festgestellt werden, in dem die Rallye nicht durchgeführt wurde.
Die Grüne Fraktion unterstützt ausdrücklich Bemühungen der Verwaltung, große Sportveranstaltungen für Trier zu akquirieren, die von ihrem Charakter zeitgemäßer sind als „Autorennen“.
Richard Leuckefeld
Kategorie
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@ trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Nun im April 2019 sind es nur noch wenige. Aber auch hier heißt es weiter die Gefährdung von Fußgehenden beobachten. Der Bahnhof ist immer noch dabei.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]