Grüne wollen's in Kürenz wissen

Bündnis 90/Die Grünen werden am 7. Juni nach 5jähriger Pause wieder mit einer Ortsbeiratsliste und einem Ortsvorsteher-Kandidaten in Kürenz antreten. Die Mitgliederversammlung im Gasthaus Ternes wählte einstimmig den 47jährigen Maschinenbautechniker Michael Zupan zum Listenanführer und grünen Kandidaten für das Ortsvorsteher-Amt. Zupan war bereits im letzten Ortsbeirat als Mitglied der Bürgerinitiative "Lebenswertes Kürenz" engagiert.

Die Grünen-Liste und Ortsvorsteher-Kandidat Zupan haben sich für die nächste Wahlperiode die Lösung der drängenden Verkehrsprobleme im Stadtteil (ÖPNV-Anbindung der Höhenstadtteile), die Schaffung gemeinsamer Erlebnisräume für Alt- und Neukürenzer sowie die Erhaltung der Grundschule Kürenz als Schwerpunkte gesetzt.

KandidatInnen für Kürenz

1. Michael, Zupan; Maschinenbautechniker / Metallbaumeister, 12.04.1961

2. Richard, Haas; Kommunikationstechniker, 16.02.1951

3. Uschi, Britz; Theaterpädagogin / Germanistin M.A., 25.05.1952

4. Rasmus, Klimpe; Dipl. Pädagoge, 23.02.1966

5. Manuela, Zupan; Dipl. Psychologin / Heimleiterin Ruländer Hof

6. Gerhard, Dahm; Erzieher, 27.09.1955

GRÜNE TERMINE

Team Sichtbarkeit

Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]

Mehr

Klimabewegung: Wo stehen die Grünen?

Eine Veranstaltung mit Corinna Rüffer MdB am 2. Februar, 18 Uhr

Mehr

Grüner Stammtisch - zu Gast in Trier-Süd

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.

Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein:

Wann: Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr
Wo: Weinhexe, Saarstraße 18, 54290 Trier-Süd

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!