Unsere Frau für den Bundestag: Corinna Rüffer

30.04.21 –

Corinna Rüffer ist unsere Kandidatin für die Bundestagswahl! Wir haben ihr soeben in unserer Mitgliederversammlung unser Votum gegeben.

Corinna setzt sich ein für eine Politik, die direkt und ganz nah am Bürger ist. So können Bürgerräte die Politik mitgestalten.“ Wichtig sei ihr auch längeres und inklusives Lernen. „Und wir müssen Wohnen bezahlbar machen und dafür Geld in die Hand nehmen.“

Es sei das erste Mal, dass die GRÜNEN im Bund von der Spitze her angreifen können – die Folge einer Geschlossenheit des Bundesvorstands als Team.

Eines der Themen der Zeit sei die Bewältigung der Klimakrise – für ein würdiges Leben auf der Erde. Das beeinflusse das Leben vieler Menschen, und viele hätten Angst vor Veränderung. „Wir dürfen niemanden zurücklassen!“ Dafür gebe es viele Konzepte. „Ich wünsche mir, dass diese Konzepte in Berlin umgesetzt werden.“

 

Kategorie

Corinna Rüffer MdB | Stadtverband | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>