





14.05.16 –
Vor dem Hintergrund der vergangenen fünf Regierungsjahre, des Wahlkampfes und des Wahlergebnisses wollen sich die Grünen in Rheinland-Pfalz für die kommenden 5 Jahre neu aufstellen. Auf der Landesdelegiertenversammlung am 14. Mai in Lahnstein brachten die Delegierten einen entsprechenden Prozess auf den Weg. Zum Auftakt soll es am 9. Juli einen GRÜNEN Kongress in Worms geben.
Die Delegierten stimmten auf dem Parteitag mit großer Mehrheit für die designierten Ministerinnen für Umwelt, Energie, Öko-Landwirtschaft u.a. Ulrike Höfken und für Familie, Integration u.a. Anne Spiegel.
Cem Özdemir hielt eine mitreißende Rede unter anderem über Bildungsgerechtigkeit und Aufstiegschancen für alle.
Auch die Trierer Grünen meldeten sich zu Wort, unter anderem die Trierer Sozialdezernentin Angelika Birk und die Trierer Bundestagsabgeordnete Corinna Rüffer.
Kategorie
Das nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrDer Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrDas nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrDer Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]