
19.04.24 –
Komm und feiere mit uns den Europatag! Beim Open-Air Wahlkampf-Fest am 9. Mai 2024 auf dem Kornmarkt in Trier!
Erlebe einen Tag voller politischer Diskussionen, Live-Musik und Gemeinschaft. Der Tag beginnt um 12 Uhr mit der Eröffnung, gefolgt von der Vorstellung der Kandidat*innen für den Stadtrat, darunter unsere Spitzenkandidatin Nicole Helbig.
Die lockeren und unterhaltsamen Moderator*innen sind unsere Landesvorsitzende Natalie Cramme-Hill und die Vorsitzende des Kreisverbands Trier-Saarburg Laura Malburg.
Ab 13 Uhr sorgt die Band HopStopBanda für gute Stimmung und Unterhaltung, während du dich auf die Reden der politischen Gäste freuen kannst. Unter anderem werden Jutta Paulus, Francois Bausch, Corinna Rüffer und Katrin Eder ihre Perspektiven zur Zukunft Europas teilen. Die Sängerin Easy wird zwischen den Reden für Leichtigkeit sorgen. Und zwischen den Programmpunkten hast du die Möglichkeit, an einem interaktiven Quiz teilzunehmen und dich an den Infoständen zu informieren.
Den feurigen Abschluss bietet nochmal die HopStopBanda mit ihrem schrägen Folk-Mix aus osteuropäischen, südamerikanischen und jüdischen Elementen, angereichert mit Balkan-Grooves.
Genieße leckeres Essen von Pizza Pazzo und tausche dich im Speed-Dating mit den Kandidat*innen für den Stadtrat aus. Freue dich auf eine entspannte Atmosphäre, inspirierende Gespräche und Musik unter freiem Himmel.
Wir freuen uns auf dein Kommen und darauf, gemeinsam den Europatag zu feiern!
Kategorie
Europa | Stadtverband | Wahlen
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrOffener(!) Stammtisch mit netten Menschen und guten Gesprächen.
Mehr
Der Arbeitskreis Digitales unterstützt bei der Installation von Linux-Systemen.
MehrDer Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
MehrOffener(!) Stammtisch mit netten Menschen und guten Gesprächen.
Mehr
Der Arbeitskreis Digitales unterstützt bei der Installation von Linux-Systemen.
MehrNach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]