
08.09.16 –
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die Klarstellung von Oberbürgermeister Wolfram Leibe zur Debatte um das weitere Verfahren zum Schlichtungsvorschlag des Schiedsgerichtes in Sachen des entlassenen Schauspielchefs Ulf Frötzschner:
Der Steuerungsausschuss solle sich in der nächsten Sitzung mit der Thematik beschäftigen und in der Sache „letztendlich entscheiden“, so Leibe in einer Pressemitteilung der Stadt.
Noch am Montag hatte der Stadtvorstand offenbar in einer Pressekonferenz diese Entscheidung schon vorweggenommen: Laut Leibe wird dieser „dem Schiedsgericht mitteilen, dass er Frötzschners Vorschlag annehmen möchte.“ Der sei darüber bereits informiert und wird an den Augustinerhof zurückkehren (TV vom 06.09.16).
Es sei ein gutes Zeichen im Hinblick auf die Zusammenarbeit von Rat und Verwaltung, dass die Entscheidung bezüglich des Schlichtungsvorschlags nun gemeinsam getroffen wird, so die Grünen abschließend.
Kategorie
Mit dem Grünen Treff laden wir GRÜNE Mitglieder regelmäßig zu einem offenen Austausch ein.
An diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Mit dem Grünen Treff laden wir GRÜNE Mitglieder regelmäßig zu einem offenen Austausch ein.
An diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]