Grüne wählen neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 30. Januar haben die Trierer Grünen die meisten Vorstandsposten neu besetzt.

01.02.17 –

Neue Vorstandssprecher*innen sind Christiane Wendler und Sven Dücker. Michael Lichter ist neuer Schatzmeister. Beisitzer*innen sind Daniela Müller-Kolb, Felizitas Boie, Burkhard Vogel und Ole Seidel. Jonas Becker vertritt die Grüne Jugend im Vorstand der Trierer Grünen.

Die zum Teil langjährigen Vorstandssprecher*innen, Antje Eichler und Wolf Buchmann, waren nicht mehr angetreten. Wolf Buchmann ist vor Kurzem in den Stadtrat nachgerückt, Antje Eichler zieht sich aus familiären Gründen zurück.

Vor der Wahl hatten sich die etwa 40 anwesenden Mitglieder über die politische Bilanz des zurückliegenden Jahres ausgetauscht. Nach der Vorstellung des Finanzberichts war der Vorstand entlastet worden.

Außerdem verabschiedeten die Mitglieder einen Appell an Bundesregierung und Bundesländer, die soziale Situation von Flüchtlingen nicht noch weiter auszuhöhlen. Verstärkte Abschiebungen in Krisenländer, die Aussetzung des Familiennachzuges, die lange Bearbeitungsdauer von Asylanträgen und der unzureichende Zugang zu Integrationsmaßnahmen seien nicht akzeptabel, so der Tenor des Appells.

Kategorie

Stadtverband | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>