Grüne bekennen Farbe beim CSD

18.07.15 –

Es hat inzwischen schon eine lange Tradition, dass wir jedes Jahr kurz vor den Sommerferien am Straßenfest zum Christopher Street Day auf dem Trierer Kornmarkt teilnehmen. Auch diesmal waren wir - zusammen mit der Grünen Jugend - wieder mit einem eigenen Grünen Infostand dabei. 

Die Grüne Jugend verteilte den ganzen Tag über Popcorn - für freie Liebe, die Ehe für alle, das volle Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare und gegen Homophobie: "Wir wollen mehr Toleranz, wir wollen die Ehe für alle und das volle Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. In vielen europäischen Ländern gibt es beireits die Ehe bei gleichgeschlechtlichen Paaren mit den vollen Rechten, in Österreich wurde erst im Januar 2015 das volle Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare eingeführt. Deutschland beweg dich!"

Der Trierer CSD stand in diesem Jahr unter dem Motto „Vorhang auf für Akzeptanz“. Mit einem bunten Kulturprogramm wurden die jüngsten Erfolge für die Gleichstellung queerer Lebensweisen gefeiert - siehe Irland und USA - und für weiter gehende Rechte bei uns in Deutschland und anderswo geworben. 

Kategorie

Grüne Jugend | Queer | Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>