

19.06.21 –
Corinna Rüffer ist unsere Wahlkreiskandidatin für die Bundestagswahl am 26. September. Die Mitglieder der Kreisverbände Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg (Wahlkreis 203) haben sie soeben mit überwältigender Mehrheit zu ihrer Direktkandidatin für die #BTW21 gewählt.
Herzlichen Glückwunsch, Corinna!!! 

Wir freuen uns sehr, mit dir in den Wahlkampf zu ziehen und werden dich gerne unterstützen.
In ihrer Bewerbungsrede deckte Corinna ein breites Spektrum ab. Von allgemeinen politischen Fragestellungen und vor allem die Abschwächung der Klimakrise kam sie über die durch die Corona-Krise immer weiter voranschreitende soziale Spaltung und die immer geringer werdende Teilhabe bestimmter Gruppen auch zu Themen, die ganz direkt den gemeinsamen Wahlkreis betreffen wie den Moselaufstieg. Sie forderte eine inklusive Gesellschaft für alle. "Wir lassen niemanden zurück!"
Sie machte deutlich, dass es eine Vielzahl an Knackpunkten - auch vor Ort - gibt, wo starke GRÜNE in Berlin einen Unterschied machen. Deshalb: #ZusammenDenUnterschiedMachen!
Kategorie
Mit dem Grünen Treff laden wir GRÜNE Mitglieder regelmäßig zu einem offenen Austausch ein.
MehrDas nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
MehrDer Arbeitskreis Vielfalt und Teilhabe hat sein nächstes Treffen in der Geschäftsstelle
Mehr
Mit dem Grünen Treff laden wir GRÜNE Mitglieder regelmäßig zu einem offenen Austausch ein.
MehrDas nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
MehrDer Arbeitskreis Vielfalt und Teilhabe hat sein nächstes Treffen in der Geschäftsstelle
MehrDeutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]