Wir gratulieren! OB Leibe in zweite Amtszeit eingeführt

27.03.23 –

Heute ist Wolfram Leibe zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Trier ernannt und von dem rheinland-pfälzischen Innenminister Michael Ebling unserer GRÜNEN Bürgermeisterin Elvira Garbes in seine zweite Amtsperiode eingeführt worden. Wir gratulieren! 

Die Trierer Bürger*innen haben Leibe am 25. September 2022 für eine zweite Amtszeit als OB wiedergewählt. Nun wird er erneut acht Jahre die Geschicke unserer Stadt begleiten. Wir wünschen ihm - und unseren Bürger*innen - allzeit ein gutes Händchen für die Geschicke der Stadt.

Unsere Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Reinermann-Matatko sprach im Namen des gesamten Stadtrats. Sie lobte seinen persönlichen Einsatz in den vergangenen Krisen, Amokfahrt, Corona-Pandemie, Flutkatastrophe, und sein Geschick, bei Land und Bund immer wieder Geldtöpfe aufzutun, um Fördermittel in die Stadt zu ziehen. Und weil die Stadt immer so klamm ist und er auch künftig gut auf den Stadtsäckel aufpassen muss, überreichte sie im ein Haushaltsbuch sowie ein Sparschwein für die wichtigen Notgroschen.

 

Kategorie

Demokratie/Teilhabe | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>