Gemeinsam die Klimakrise bewältigen

18.07.23 –

Der marokkanische Gouverneur Fatih Hassan hat sich am 20. Juni ins Gästebuch der Stadt Trier eingetragen. Wir freuen uns sehr darüber.

Der Stadtratsbeschluss zum Klimanotstand von 2019 beinhaltete einen Austausch über Klimathemen mit drei Städten aus Marokko im Rahmen des Programms „Kommunaler Wissenstransfer Maghreb-Deutschland". Nun konnten wir das erste Mal die Delegation aus Chefchaouen, Mohammedia und Tétouan auch in Trier empfangen, um weiterhin gemeinsam zu lernen, wie wir die Herausforderungen der Klimakrise beschreiten können. Vielen Dank für diesen wertvollen Austausch.

Yelva Janousek
Sprecherin für Klimaschutz und Umwelt

 

Kategorie

Klima | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion | Umwelt

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>