Trier zukunftsfähig gestalten

24.12.23 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

ein Jahr Ampel in Trier – und wir haben viel erreicht: Gemeinsam mit den Fraktionen von SPD und FDP haben wir grünen Themen vorangebracht, aber auch soziale Belange angepackt und gefördert. Der Beitritt zum Kommunalen Klimapakt des Landes Rheinland-Pfalz hat Verwaltung und Stadtrat gleicherweise einen wichtigen Impuls gegeben. So konnten wir in diesem Jahr wichtige Grundsteine für Klimaschutz, Klimaanpassung und die Energiewende legen. Aber auch die Mobilitätswende und der inklusiveren Stadt haben wir einen Schub gegeben, um unser Trier ökologisch, lebenswerter und zukunftsfähig zu gestalten und Potentiale zu nutzen. Daher blicken wir mit besonderer Spannung auf 2024.

Wir blicken aber auch auf ein Jahr zurück, das mit seinen vielfältigen Krisen und auch Kriegen Unsicherheit in der Gesellschaft geschürt hat. Bleiben wir aufmerksam, stehen wir fest zur demokratischen und sozialen Grundordnung, nutzen wir unser Wahlrecht, und stärken wir die Demokratie mit unserer Stimme!

Euch wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine erholsame Zeit und ein friedliches neues Jahr 2024!

Kategorie

Klima | Mobilität | Rathauszeitung | Soziales | Stadtratsfraktion | Stadtverband | Umwelt

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>