
02.04.21 –
„Energiestadt Trier“ - klingt fantastisch, ist es auch. Denn – schaut mal auf‘s Datum – es war unser Aprilscherz!
Dennoch begrüßen wir es, wenn die SWT 100 Prozent Ökostrom aus eigener Erzeugung liefern würde. Aber wir arbeiten daran.
Richtig ist:
- Wir fördern Photovoltaikanlagen und Windräder.
- Wir fordern eine autofreie Römerbrücke für alle, die zu Fuß gehen, mit Rad oder ÖPNV fahren.
Falsch ist:
- Wir wollen weder Photovoltaikanlagen am noch Windräder auf dem Markusberg. Und auch nicht zu Lasten alter Mischwälder auf Flächen, die überhaupt nicht geeignet sind.
- Wir wollen auch keine Aufforstung auf der Brubacher Flur.
- Wir sprechen uns entschieden gegen den Moselaufstieg aus @Jutta Albrecht – auch wenn er vierspurig mit Umweltspur ist.
Danke an alle, die diesen Spaß mitgemacht haben!
Kategorie
Rathaus / Fraktionsgebäude
Am Augustinerhof
54290 Trier
Tel.: 0651/718-4080
E-Mail: gruene.im.rat@trier.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo 14 - 16 Uhr
Di - Mi 10 - 12 Uhr
Do 15 - 17 Uhr
Fraktionssitzung
Mitgliederoffen
Montags 18.00 Uhr
Angemeldete Nichtmitglieder sind willkommen
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]