Trier bekommt einen GRÜNEN Baudezernenten!

08.12.22 –

Soeben hat der Stadtrat unseren GRÜNEN Kandidaten Dr. Thilo Becker zum künftigen hauptamtlichen Beigeordneten für das Dezernat IV – Planen, Bauen und Gestalten – gewählt. Unsere Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Reinermann-Matatko gratuliert herzlichst – stellvertretend für die ganze Stadtratsfraktion! 

Wir freuen uns sehr über die breite Zustimmung! Danke an unsere Partner SPD und FDP für die Unterstützung! 

Mit unserem neuen Dezernenten Thilo Becker wird sich Trier zu einer nachhaltigen Stadt entwickeln. Denn Becker setzt auf eine klimaresilente Stadtgestaltung mit einer attraktiven Gestaltung und vielfältigen Nutzung des öffentlichen Raums sowie innovativen Einzelhandelsgeschäften, Dienstleistungen, medizinischer Versorgung Büros für Start-ups und Co-working.

Im Mobilitätssektor strebt der promovierter Verkehrsingenieur an, mit einer Digitalisierungsstrategie – in enger Abstimmung mit bestehenden Angeboten wie der Smart City – die Verkehrsangebote effizienter zu gestalten und Mobilität für Mensch und Umwelt verträglich zu steuern. Sichere und durchgehende Radverkehrsverbindungen werden eine wichtige Rolle spielen. Und nicht zuletzt wird er sich für die Sanierung des Exhauses als Zentrum der Jugendarbeit und Jugendkultur im Norden einsetzen.

Mit Thilo Becker, zurzeit Fachbereichsleiter Tiefbau und Verkehr bei der Stadt Offenburg, wird ein in Personal- und Budgetverantwortung erfahrener gebürtiger Trierer das Dezernat IV leiten. Wir freuen uns auf den Dialog mit dir, Thilo, und allen Verantwortlichen, um gemeinsam Trier entsprechend der Grundsätze einer nachhaltigen Entwicklung, d. h. Umwelt, Soziales und Wirtschaft, zukunftsfähig aufzustellen.

Kategorie

Planen/Bauen | Stadtratsfraktion | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>