Vorstandswahlen in der Fraktion: Dr. Anja Reinermann-Matatko als Fraktionsvorsitzende bestätigt

13.12.21 –

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren Dr. Anja Reinermann-Matatko zu ihrer Bestätigung als Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Stadtrat Trier. Als sich die Fraktion im Juni 2019 konstituierte, wurde der Vorstand für 2,5 Jahre gewählt. Turnusgemäß standen nun zur Mitte der Legislaturperiode Neuwahlen an.

Erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Michael Lichter, der bereits seit 2019 dem Fraktionsvorstand angehört. Als zweiter Stellvertreter wurde Richard Leuckefeld gewählt.

Der Fraktionsvorstand sieht für die inhaltliche Arbeit in den verbleibenden 2,5 Jahren folgende Themenfelder, in denen GRÜNE Akzente gesetzt werden sollen:

Innenstadtentwicklung
Klimakommune Trier
Mobilitätspolitik
Bezahlbares Wohnen
Inklusive Stadtgestaltung
Kampf gegen Rechts

 

Kategorie

Aus der Fraktion | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>