Inklusive Stadt gestalten

Änderungsantrag für die Haushaltsberatungen - Doppelhaushalt 2022/23

11.11.21 –

Es wird im Dez IV die Stelle eines Koordinators/einer Koordinatorin eingerichtet. Diese soll gewährleisten, dass die barrierefreie Planung, Durchführung und Umsetzung von Maßnahmen gewährleistet ist. Damit wird die entsprechende Forderung des Behindertenbeauftragten der Stadt Trier, Gerd Dahm, und des Behindertenbeirats umgesetzt. 
Das zugrundeliegende Konzept wurde den Fraktionen durch den Behindertenbeauftragten zur Verfügung gestellt. 
0,75 VZL können aus dem bisherigen Stellenbestand eingerichtet werden, da es sich in diesem Umfang um die zentrale Erledigung von Aufgaben handelt, die auch jetzt schon von Mitarbeitenden der Verwaltung erledigt werden müssen. Ein kostenmäßiger Mehraufwand entsteht daher nicht.  
Im Umfang von 0,25 VZL besteht Spielraum für die Übernahme von neuen, für eine inklusive Stadt notwendigen und sinnvollen Aufgaben. 

Kategorie

Anträge | Inklusion | Planen/Bauen | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>