2014: Neue Chancen für Ehrang

23.12.13 –

Weihnachtszeit- frohe Zeit, Zeit der Wünsche Erwartungen und der Hoffnung. Aus der Perspektive meines Heimatstadtteils betrachtet ist nun eine Zeit der neuen Chancen angebrochen - ja, es tut sich was- Bebauungspläne sind in der Umsetzung, im Bau: Kita, der Standort der Feuerwache, eine Kurzzeitpflegeeinrichtung und neuer Wohnraum in Quint... nach vielen Jahren der Planungen endlich Umsetzung, die neue Hoffnung nährt und erfreulich ist. Das ist die Zeit allen daran beteiligten Anerkennung und Dank auszusprechen.

Nun stehen in der nächsten Stadtratssitzung weitere Entscheidungen bevor, u.a. das integrierte Entwicklungskonzept, in dem neben einer sehr zutreffenden Ist-Zustandsbeschreibung auch der Rahmen für die weiteren Entwicklungen aufgezeigt wird; soweit ein gelungenes Werk! Hier muss nun eher Hoffnung und Erwartung bemüht werden, denn da ist leider noch vieles nicht finanziert und umsetzungsreif. Vielleicht helfen ja dabei drei vorweihnachtliche Wünsche:

  1. Bereich Ortskern: neue Ideen, Mut und Kraft um Lösungen zu finden, mittelalterliche Wohnstrukturen behutsam in attraktiven Wohnraum umzuwandeln

  2. Lösungen schaffen, damit pflegebedürftige Menschen bis an ihr Lebensende in ihrem sozialen Umfeld eine gute Unterkunft finden

  3. Die Gartenstraße ähnlich der Franz-Georgstraße umzuwandeln.

Allen Mitbürger*innen wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

 

Hans Peter Simon

Kategorie

Planen/Bauen | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>