Pfalzel: Verlust an Infrastruktur

23.02.10 –

Im Stadtteil Pfalzel wurde die Schlecker-Filiale geschlossen. Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Pfalzel e.G. hat die Immobilie zwischenzeitlich gekauft und plant dort Wohnungen. Die Vernichtung von Laden-Infrastruktur ist dann nicht mehr rückgängig zu machen. Nicht im Sinne des Einzelhandelskonzepts, wie ich meine. Leider ist die Stadt vor einiger Zeit als Gesellschafterin aus der Baugenossenschaft ausgestiegen. Übrigens gegen das Votum der Unterzeichnerin. Merke: Einfluss nie aufgeben, schon gar nicht in punkto Stadtteile!

 

Uschi Britz

Kategorie

Planen/Bauen | Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>