Die Herausforderung annehmen!

16.02.10 –

Ich bin Petra Kewes, die Neue im Stadtrat für Bündnis 90/ Die Grünen und die Nachrückerin für Manfred Becker.
Als Betriebswirtin arbeite ich als kaufmännische Leiterin in einem mittelständischen Handwerksbetrieb des Gesundheitswesens.

Meine christliche Überzeugung war Motivation für meine Stadtrats-Kandidatur, mit dem Ziel mein fachliches Wissen für die Allgemeinheit einzusetzen.
Seit Juli 09 bin ich Mitglied im Steuerungsausschuss. Dort werden alle finanzrelevanten Vorlagen hinterfragt, diskutiert und zur Abstimmung im Stadtrat vorbereitet: Investitionen, Ausgaben, Beförderungen und Einstellungen.

In diesem Kreis werden Eckpunkte für den von der Verwaltung auszuarbeitenden Haushaltsentwurf festgelegt. Auch der Bürgerhaushalt steht hier auf der Tagesordnung.
Zukünftig werde ich auch in dem neu einzurichtenden Umweltausschuss mitarbeiten. Schließlich ist das das Thema, das mich zu den Grünen brachte, und mir heute nach wie vor sehr am Herzen liegt.
Wir haben nur eine Welt und keine zweite in petto für den Fall, dass diese hier verseucht und ausgebeutet ist. Deshalb muss ein Umweltamt, unterstützt durch einen Umweltausschuss, sich mit allen relevanten Themen auseinander setzen. Dazu gehören für mich die Wasser-, Forst- und Abfallwirtschaft genauso wie die Mobilität und der Flächenverbrauch. Naturschutz und Umweltbildung sind außerdem sehr wichtig.
Endlich sind die Grünen aufgrund des überragenden Wahlergebnisses in der Lage, ihre Basics in Trier und im Kreis mit so viel Vehemenz umsetzen zu können.

 

Petra Kewes

Kategorie

Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>