
19.07.15 –
Beim diesjährigen Stadtradeln konnte sich das Team der Grünen Welle wieder in jeder Hinsicht steigern: noch mehr TeilnehmerInnen und noch mehr Kilometer. Elf Radlerinnen und Radler brachten insgesamt 1.870 Kilometer zusammen, unter anderem mit einer gemeinsamen Tour von Trier nach Schengen. Im Schnitt legten die Radlerinnen und Radler im dreiwöchigen Aktionszeitraum etwa 170 Kilometer zurück.
Zu den elf Teammitglieder der Grünen Welle gehörte übrigens fast die komplette Stadtratsfraktion.
Im Jahr 2014 hatten im Team der Grünen Welle neun TeilnehmerInnen 1.560 Kilometer erradelt, 2013 sieben TeilnehmerInnen 880 Kilometer.
Insgesamt brachten bei der diesjährigen Aktion 760 Trierer Radlerinnen und Radler 160.000 Kilometer auf dem Velo zusammen.
Die Grünen nutzten die Aktion unter anderem Anfragen und Anträgen im Verkehrsausschuss des Trierer Stadtrates. Dort wird derzeit das Radverkehrskonzept beraten.
Alle Ergebnisse zum Stadtradeln unter: www.stadtradeln.de
Kategorie
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrDer Arbeitskreis Vielfalt und Teilhabe hat sein nächstes Treffen in der Geschäftsstelle
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrDer Arbeitskreis Vielfalt und Teilhabe hat sein nächstes Treffen in der Geschäftsstelle
MehrDie Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]