







17.05.16 –
Am 17. Mai 1990 strich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten. An diesem Datum findet seit 2005 jährlich der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT) statt.
Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle setzten am 17. Mai auf der ganzen Welt Zeichen gegen Homophobie und Transphobie. Gemeinsam mit zahlreichen Menschen, die ihr Anliegen unterstützen, gingen sie auch in Trier auf die Straße und machten deutlich: Rechte für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle sind Menschenrechte und diese gelten international!
In Trier feierten mehrere Hundert Menschen den Tag mit einem Rainbow-Walk von der Porta bis zum Kornmarkt. Dort ließen sie zum Ende einer Kundgebung beim Rainbow-Flash Luftballons mit Botschaften steigen.
Wir Grüne verteilten Infomaterial sowie Armbänder, Aufkleber und andere Give Aways, die großen Anklang fanden.
Kategorie
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Der Arbeitskreis Energie hat sein nächstes Treffen in der Grünen Geschäftsstelle.
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]
Auf EU-Ebene wird derzeit über eine weitgehende Deregulierung der Gentechnik beraten – getragen von einer Einigung zwischen konservativen [...]
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]