







17.05.16 –
Am 17. Mai 1990 strich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten. An diesem Datum findet seit 2005 jährlich der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT) statt.
Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle setzten am 17. Mai auf der ganzen Welt Zeichen gegen Homophobie und Transphobie. Gemeinsam mit zahlreichen Menschen, die ihr Anliegen unterstützen, gingen sie auch in Trier auf die Straße und machten deutlich: Rechte für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle sind Menschenrechte und diese gelten international!
In Trier feierten mehrere Hundert Menschen den Tag mit einem Rainbow-Walk von der Porta bis zum Kornmarkt. Dort ließen sie zum Ende einer Kundgebung beim Rainbow-Flash Luftballons mit Botschaften steigen.
Wir Grüne verteilten Infomaterial sowie Armbänder, Aufkleber und andere Give Aways, die großen Anklang fanden.
Kategorie
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrAn diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrAn diesem Termin findet unsere nächste Kreismitgliederversammlung statt.
MehrKlar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]