Mit dem Grünen Fahrrad beim IDAHOT

Grüne unterstützen Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie

17.05.16 –

Am 17. Mai 1990 strich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten. An diesem Datum findet seit 2005 jährlich der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie (IDAHOT) statt.

Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle setzten am 17. Mai auf der ganzen Welt Zeichen gegen Homophobie und Transphobie. Gemeinsam mit zahlreichen Menschen, die ihr Anliegen unterstützen, gingen sie auch in Trier auf die Straße und machten deutlich: Rechte für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle sind Menschenrechte und diese gelten international!

In Trier feierten mehrere Hundert Menschen den Tag mit einem Rainbow-Walk von der Porta bis zum Kornmarkt. Dort ließen sie zum Ende einer Kundgebung beim Rainbow-Flash Luftballons mit Botschaften steigen.

Wir Grüne verteilten Infomaterial sowie Armbänder, Aufkleber und andere Give Aways, die großen Anklang fanden.

Kategorie

Queer | Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>