
07.08.22 –
Wir freuen uns, dass die Ratsfraktionen von SPD und Grünen ihre Kompetenzen und Inhalte zusammenbringen, um Trier gemeinsam weiter zu gestalten und für die Zukunft zu rüsten.
Als weiterhin stärkste Kraft im Rat können wir Grünen zusammen mit der SPD zwar keine absolute Mehrheit bilden. Wir sind allerdings sehr zuversichtlich, dass wir ein solides Fundament schaffen, welches die Stadt gerade während dieser krisenhaften Zeiten braucht.
Mit dieser Grün - Roten Kooperation schauen wir sehr zuversichtlich in Richtung Kommunalwahl 2024. Ein Paket mit vielen öko-sozialen Themen steht in den Startlöchern.
Eine parteiinterne Mitgliederversammlung hat dieser Kooperation einstimmig zugestimmt. Im OB-Wahlkampf 2022 werden wir keine Gegenkandidatur zum Kandidaten der SPD stellen.

Kategorie
Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Pride-Demo zum CSD 2026 in Trier mit einer Fußgruppe dabei!
Schließ dich uns an im Kampf für mehr Toleranz und Gelichberechtigung!
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Mehr
Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Pride-Demo zum CSD 2026 in Trier mit einer Fußgruppe dabei!
Schließ dich uns an im Kampf für mehr Toleranz und Gelichberechtigung!
MehrÖffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
MehrKlar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]