
04.08.20 –
„Dies ist kein Film …!“ - Gemeinsam mit Umwelt- und Naturschutzverbänden, Interessenverbänden im Garzweiler Bergbaurevier und einigen anderen Grünen Kreisverbänden unterstützen die Trierer Grünen die Plakataktion „Dies ist kein Film …“.
In Trier wurden in diesen Tagen sieben Großflächenplakate aufgestellt, die mit eindringlichen Motiven die Folgen des Braunkohlebergbaus vor Augen führen: die Zerstörung einer Landschaft, den Abbruch ganzer Dörfer, die klimatischen Auswirkungen für die Region und unseren Planeten.
Die Aktion mahnt: Der Kohleausstieg 2038 kommt zu spät, um einen nennenswerten Beitrag zum Stopp des Klimawandels leisten zu können. Der Raubbau an Natur, Landschaft und Menschen in den Bergbauregionen geht ungehindert weiter.
Wir setzen dem entgegen: Stoppt den Braunkohleabbau! Ausstieg aus der Kohleverstromung bis 2030! Umbau der Energiewirtschaft im Sinne von Nachhaltigkeit und Klimaneutralität!

Grüner Treff für Mariahof, Heiligkreuz & Feyen/Weismark Offenes Grünes Ortsteiltreffen in lockerer Runde.
Mehr
Mit dem Grünen Treff laden wir GRÜNE Mitglieder regelmäßig zu einem offenen Austausch ein.
MehrDas nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
Mehr
Grüner Treff für Mariahof, Heiligkreuz & Feyen/Weismark Offenes Grünes Ortsteiltreffen in lockerer Runde.
Mehr
Mit dem Grünen Treff laden wir GRÜNE Mitglieder regelmäßig zu einem offenen Austausch ein.
MehrDas nächste Treffen des Arbeitskreises Digitales findet in Präsenz statt.
MehrDeutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]