Austausch zwischen Stadt und Landkreis

28.09.15 –

Egal ob Mobilität oder Bildung - viele Themen, die uns in Trier angehen, betreffen genauso die Grünen in der Region. Daher ist es nicht nur sinnvoll, sondern absolut wichtig, dass wir uns regelmäßig austauschen.

Das ist jetzt in geselliger Runde im Hochwald geschehen. Paul Port, Mitglied im Kreistag, hatte  Vorstand, Fraktion und Bürgermeisterin der Trierer Grünen zum Sommerfest geladen. Bei Kaffee, Kuchen und Dippelappes haben wir insbesondere über den Flächennutzungsplan und (interkommunale) Gewerbegebiete gesprochen.

Weiteres Thema war die anstehende Landtagswahl. Eine erste gemeinsame Aktion wird dabei die Aufstellung eines/einer Direktkandidaten/in für den Wahlkreis 24 sein. Dieser umfasst die Verbandsgemeinden Ruwer, Schweich und Trier-Land sowie die Trierer Stadtteile Ehrang, Pfalzel, Biewer und Ruwer. Am 18. November findet eine gemeinsame Wahlversammlung statt. Im Anschluss wollen Stadt- und Landkreis-Grüne über den Programmentwurf zur Landtagswahl diskutieren und gegebenenfalls gemeinsame Änderungsanträge für die Landesdelegiertenversammlung am 28./29. November auf den Weg bringen.

Kategorie

Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>