Feyen: Viel Arbeit liegt vor uns!

07.09.10 –

Der Wunsch aus dem Konversationsgebiet Castelnau-Feyen ein schönes, städtebaulich besonderes  Lebens- und Wohnquartier entstehen zu lassen, lastet zur Zeit auf vielen Schultern.

Ein Vertrag mit der EGP (Entwicklungsgesellschaft Petrisberg) wird "gestrickt" und meine Anfrage an die Stadtverwaltung - so hoffe ich - findet darin einen Widerhall.

  • Werden sozialer Wohnungsbau, soziale Projekte, neue und altengerechte

  • Wohnformen  verwirklicht?

  • Wie hoch wird dieser Anteil sein?

  • Wird in den Vertragsverhandlungen auch an Kinder und Jugendliche gedacht, mit Spielplätzen für "Kleine" und Jugendräume für "große" Kinder"?

Ein Ergebnis des Zielfindungsworkshop vom Juni - an dem ich für meine Fraktion teilnahm – war gemeinsames und genossenschaftliches Wohnen verschiedener Preisstufen zu ermöglichen

Ich wünsche mir, dass die Vertragsverhandlungen jedem neuen Bewohner gerecht werden.
Und dass Planer, Architekten und Handwerker - auch die beteiligten Stadträte/innen - sich freuen, diese schlafende, unwirtliche Örtlichkeit, in ein lebendiges, pulsierendes, freundliches und menschliches Wohnquartier zu verwandeln.

Die Zuversicht, dass bald der erste Spatenstich erfolgt, lässt mich in ruhiger Gelassenheit den Tag erwarten.

 

Gudrun Backes

Kategorie

Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>