Grüne begrüßen Nominierung Malu Dreyers

01.10.12 –

 

Die Grünen in Trier begrüßen die Entscheidung der SPD, dem Landesparlament Malu Dreyer als neue Ministerpräsidentin zur Wahl vorzuschlagen. „Frau Dreyer ist in der Zusammenarbeit mit uns immer eine sachorientierte, kompetente und sympathische Partnerin gewesen", erklärte die Vorstandsprecherin der Grünen, Corinna Rüffer.

„Wir hoffen, dass Frau Dreyer bei der Berufung ihrer Nachfolge ins Sozialministerium ein genauso glückliches Händchen beweist wie Kurt Beck mit ihrer Nominierung zur Ministerpräsidentin", so die grüne Sozialpolitikerin Rüffer weiter.

Die Grünen versprechen sich aber auch eine Stärkung der Region vom Wechsel Dreyers in die Staatskanzlei, da sie die Probleme der Region und der Stadt Trier genau kenne. „Wir gehen schon davon aus, dass es neue Impulse für den Ausbau des ÖPNV und den sozialen Wohnungsbau geben wird", so Vorstandssprecher Thorsten Kretzer. „Die bisherigen Programme der Landesregierung zur Förderung von bezahlbarem Wohnraum sind beim derzeitigen Zinsniveau für Investoren nicht mehr interessant. Auch der Ausbau der Regionalbahn, die Reaktivierung der Westtrasse und der Bau neuer Bahnhaltepunkte brauchen eine höhere Priorität als bisher", so Kretzer abschließend.

Kategorie

Demokratie/Teilhabe | Pressemitteilung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>