Stadtverband Trier

Der Stadtverband Trier von Bündnis 90/Die Grünen hat ca. 250 Mitglieder (Stand Januar 2022).

Die Trierer Grünen gibt es seit 1979. Sie wurden durch Mitglieder aus der Friedens-, Umwelt-, Frauen- und BürgerInnenrechtsbewegung gegründet. Seitdem sind wir Grüne aus Trier nicht mehr wegzudenken: Wir sind seit der Kommunalwahl 2019 im Stadtrat als stärkste Fraktion vertreten. In zahlreichen Ortsbeiräten sind wir aktiv; in den Stadtteilen Mitte-Gartenfeld, Nord, Süd und Kürenz stellen wir zudem die Ortsvorsteher*in.

2010 bis 2018 stellten wir mit Angelika Birk erstmals eine grüne Bürgermeisterin und Dezernentin (Bildung, Soziales, Wohnen, Jugend und Arbeit). Als ihre Nachfolgerin übernahm 2018 Elvira Garbes diese Funktion.

Im Jahr 2013 wurde Corinna Rüffer in den Bundestag gewählt und hat sich seitdem als Sprecherin für Behindertenpolitik profiliert.

Unter Aktuelles sind weitere Infos über die Partei.

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>