Feministischer streiten!

Ein Antrag der GRÜNEN JUGEND der darauf abzielt, feministische Grundsätze und Frauenstatut künftig noch ernster zu nehmen!

29.05.19 –

Antragssteller: Tobias Törber

 

Die Grüne Jugend Trier fordert die GRÜNE Stadtratsfraktion in Trier dazu auf, Frauenstatut und Frauenförderung konsequent umzusetzen. Das Frauenstatut ist eine der Grundsäulen grüner Politik. Hierzu gehört insbesondere den Redebeiträgen von Frauen* den notwendigen Raum zu geben, wozu erfahrungsgemäß leider eine Quotierung von Redebeiträgen notwendig ist.

Wir wollen ein deutliches Bekenntnis der GRÜNEN Fraktion zum Frauenstatut und fordern sie daher auf, sich eine Geschäftsordnung unter Berücksichtigung des Frauenstatuts zu geben, d. h. insbesondere mit Blick auf quotierte Redeliste und der Möglichkeit eines Frauenforums. Wir fordern außerdem eine, nach bester Möglichkeit und in Summe quotierte Besetzung der städtischen Ausschüsse und anderer Gremien durch die GRÜNE Fraktion.

 

____________________________________

Den Inhalt des GRÜNEN Frauenstatuts könnt ihr hier nachlesen:

Frauenstatut

Kategorie

GJ_Aktuelles | Grüne Jugend | Grüne Jugend

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>