Bericht zur Listenaufstellung von Grüne Trier-Stadt

Auf der Listenaufstellung der Grünen Trier-Stadt zur Stadtratswahl wurden zahlreiche GJ Mitglieder gewählt:

11.02.19 –

Die Grüne Jugend freut sich außerordentlich, dass wir mit 6 unserer Kandidat*innen auf der Liste der Grünen Trier – Stadt für die kommende Kommunalwahl vertreten sein werden. Wir danken den Grünen Mitglieder für dieses Vertrauen und gratulieren Lara Tondorf (Platz 5), Yelva Janousek (Platz 9), Emily Pöppelmann (Platz 21), Johannes Wiegel (Platz 16), Tobias Törber (Platz 18) und Felix Kluge (Platz 20)! Die Grüne Jugend hat sich in den vergangenen Monaten intensiv am Programmprozess mit zahlreichen Vorschlägen und Anträgen beteiligt und möchte sich nun auch aktiv im Stadtrat an der Umsetzung des am Samstag verabschiedeten Programmes beteiligen. Zudem wollen wir natürlich auch den vielen anderen jungen und engagierten Kandidat*innen, wie etwa Michaela Hausdorf, Dinah Hermanns und Caroline Würtz gratulieren und freuen uns schon darauf mit ihnen in Zukunft für ein grüneres Trier zu kämpfen!

Die Grünen haben erkannt, dass es nicht mehr ausreicht, nur zustimmend am Rande zu stehen, während junge Menschen etwa bei FridaysForFuture dazu auffordern zu handeln. Man muss sie aktiv in die Entscheidungsprozesse mit einbinden und ihren Perspektiven und Vorstellungen eine Stimme geben. Angesichts zahlreicher Entscheidungen und Herausforderungen, die unsere Generation mehr denn je betreffen werden - angefangen bei den ökologischen und sozialen Fragen bis ganz konkret zur Zukunft des ExHaus - ist dies ein deutliches Signal: Junge Menschen werden bei uns gehört.

Die zahlreichen engagierten Bewerberinnen, die zum einen aus dem Umfeld der Grünen Jugend und zum anderen aus den jüngeren Teilen der Bevölkerung kommen, sind zudem ein Beweis dafür, dass die Trierer Grünen mitnichten ein Frauenproblem haben, wie es etwa im Volksfreund behauptet wird. Das genaue Gegenteil ist der Fall: Die Trierer Grünen können stolz sein, auf ihre vielen talentierten und engagierten Kandidatinnen. Hier ist „Die Hälfte der Macht den Frauen“ nicht nur eine hohle Phrase sondern politische Wirklichkeit.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Ratsmitgliedern und einen engagierten Wahlkampf mit den beiden hervorragenden Spitzenkandidat*innen Anja Reinermann-Matatko und Wolf Buchmann! An dieser Stelle wollen wir auch noch Christa Jessulat, Petra Kewes und Antje Eichler für ihre engagierte Arbeit im Rat danken!

Kategorie

GJ_Aktuelles | Grüne Jugend | Grüne Jugend

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>