Im Juni dieses neuen Jahres steht die nächste Kommunalwahl an, und damit auch die Wahl eines Ortsbeirats für Ehrang und Quint.
Wir laden alle Grün-Interessierten ganz herzlich zum Vorgespräch über die Aufstellung einer Liste ein:
Freitag, 12.01.2024, 20 Uhr
in Ehrang, Restaurant Casa, Bettemburgstr. 1
Unser Stadtteil steht vor einem Umbruch, und wir brauchen hierzu eine starke grüne Stimme:
• Auf dem Gelände unseres alten Krankenhauses entsteht in den kommenden Jahren ein neues Quartier mit Wohnungen und medizinischer Versorgung.
• An der Ehranger Straße, dort wo jetzt der ALDI ist, werden weitere neue Geschäfte und Wohnungen angesiedelt werden.
• Der neue Bahnhof an der Hafenstraße wird zu einem neuen Verkehrsknotenpunkt – nicht nur für Ehrang, sondern für ganz Trier.
• Mit dem Umbau des Klärwerks bekommen wir eine Bio-Methan-Anlage nach Ehrang.
• Daneben treiben uns die Fragen um, wie der Ortskern von Ehrang wieder mit Leben gefüllt werden kann, wie unsere Schulen in Ehrang und Quint und unsere Kitas fit für die Zukunft werden, wie das Vereinsleben lebendig bleiben kann.
Um zu all diesen Fragen Vorschläge einbringen zu können, möchten wir mit einer starken grünen Vertretung im Ortsbeirat präsent sein.
Übrigens: Nicht jeder auf dieser Liste braucht ein Parteibuch. Wir freuen uns auch über grün-gesinnte Nicht-Parteimitglieder, die sich für eine Kandidatur zur Verfügung stellen.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Am 08. Mai findet die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie statt.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]