Stadtratssitzung am 23.03.2022 - Reden zum Antrag „Umbenennung Bischof-Stein-Platz“

23.03.22 –

Die Belege liegen vor (siehe gruenlink.de/2hdv). Sie sind selbstredend. Bischof Bernhard Stein hat in seiner Amtszeit zwischen 1967 und 1980 im Bistum Trier sexuellen Missbrauch durch katholische Geistliche gedeckt. Und nicht nur das, er hat die Täter in ihren Ämtern belassen oder sie an andere Orte versetzt, wo sie erneut übergriffig wurden. Unsere Fraktionsmitglieder Johannes Wiegel, Richard Leuckefeld und Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Reinermann-Matatko erläutern in ihren Reden, warum die Umbenennung des Bischof Stein Platzes Not tut und warum jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Kategorie

Kinder/Jugend/Familie | Reden | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

TransformationLIVE mit Umweltministerin Katrin Eder

Hier ein Terminhinweis aus dem dem Ministerium für Klimaschutz: REGIONALE VERSORGER ALS TRANSFORMATIONSGESTALTER DER ENERGIEVERSORGUNG, auf dem Betriebshof SWT, Ruwerer Str.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.

Mehr

Konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie

Am 08. Mai findet die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie statt.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>