Licht aus! - für's Klima

27.03.21 –

Heute ist Earth Hour Day!

Deshalb Stromvertrag zu nachhaltigen Alternativen wechseln! Ende Gelände unterstützen! Heute Abend gemeinsam mit Menschen aus 180 Ländern das Licht ausmachen!

Dazu ruft Yelva Janousek, unsere klimapolitische Sprecherin in der Stadtratsfraktion auf: „Der Kampf gegen die Nutzung von fossilen Brennstoffen und mehr Biodiversität ist vielseitig. Auch wenn Haushalte 2019 in Deutschland nur 24,6 Prozent des Stromverbrauchs ausmachten, so können wir heute Abend beim Licht Ausschalten „Fuck you Industrie“ denken. Die hat nämlich den größten Anteil, 2019 mit 45,7 Prozent, des Gesamtverbrauchs von Strom in Deutschland, am liebsten mit den von der Bundesregierung künstlich am Leben gehaltenen Fossilen Brennstoffen. Happy Earth Hour!“

Und so geht's❗️
Zieht heute Abend, ???? 20.30 Uhr, für eine Stunde bei euch Zuhause den Stecker ???? und schaltet das Licht ???? aus. Wie wär‘s mal mit einem Candlelight Dinner ???? für Zwei oder die Familie oder einem Abendspaziergang? Oder nutzt die Pause, um mal richtig durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen.

Macht ein Foto oder Video von euch beim Licht Ausschalten und postet es in den sozialen Netzwerken. Teilt der Welt mit, warum ihr bei der Earth Hour mitmacht. Für einen lebendigen Planeten ????? Oder die Energiewende? Für mehr Klimagerechtigkeit? Für eine Zukunft ohne Klimakrise ? Nicht vergessen:
Nutzt bitte die Hashtags #LICHTAUS und #EARTHHOUR.

Kategorie

Aus der Fraktion | Energie | Stadtratsfraktion | Umwelt

GRÜNE TERMINE

TransformationLIVE mit Umweltministerin Katrin Eder

Hier ein Terminhinweis aus dem dem Ministerium für Klimaschutz: REGIONALE VERSORGER ALS TRANSFORMATIONSGESTALTER DER ENERGIEVERSORGUNG, auf dem Betriebshof SWT, Ruwerer Str.

Mehr

Öffentliche Vorstandssitzung

Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.

Mehr

Konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie

Am 08. Mai findet die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie statt.

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>