22.02.21 –
Unsere Direktkandidatin für die Landtagswahl 2021 und Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Reinermann-Matatko ist gefragt: Am Freitag, 26. Februar, ist sie gleich in zwei Podiumsdiskussionen zu erleben.
Den Anfang macht der Kandidat*innencheck von DGB Region Trier mit den Kandidat*innen des Wahlkreises 25. Dieser kann am Freitag, 26. Februar, ab 18 Uhr gestreamt werden.
Der DGB befragt die Kandidat*innen zu ihren Positionen zu den Themen Gute Arbeit/Tarifbindung, Bildung/Ausbildung und Wohnungspolitik. Zu sehen auf https://trier.dgb.de.
Mit dabei sind neben Dr. Anja Reinermann-Matatko: Sven Teuber (SPD), Thorsten Wollscheid (CDU), Julian Theiß (Die Linke) und Tobias Schneider (FDP).
Um 20 Uhr nehmen junge Politiker*innen die Kandidierenden für die Landtagswahl 2021 in den Blick.
Mehr als 1.500 junge Menschen werden am 14. März bei der Landtagswahl das erste Mal ihre Stimmen für ein Parlament abgeben. Nicht nur sie, auch Eltern möchten gerne wissen, wie sich die Direktkandidat*innen im Wahlbezirk Trier für Kinder und Jugendliche einsetzen möchten.
Was unsere Direktkandidatin #LTWRLP21 und Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Reinermann-Matatko für junge Menschen vorhat, erzählt sie bei der Podiumsdiskussion #BlickpunktLW21 dem Trierer Jugendparlament - auf Instagram unter @jupa_trier und im OK54!.
Kategorie
Hier ein Terminhinweis aus dem dem Ministerium für Klimaschutz: REGIONALE VERSORGER ALS TRANSFORMATIONSGESTALTER DER ENERGIEVERSORGUNG, auf dem Betriebshof SWT, Ruwerer Str.
Öffentliche Sitzung des Vorstands des Kreisverbands Trier von Bündnis 90 / Die Grünen.
Am 08. Mai findet die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Energie statt.
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]