Grüne Termine

Klimabewegung: Wo stehen die Grünen?

Datum:
02.02.2023
Uhrzeit:
18:00 - 20:00
Ort:
Wahlkreisbüro, Jüdemerstraße 16, 54290 Trier
Veranstalter:
Corinna Rüffer MdB

Die Versäumnisse einer jahrelangen verfehlten Klimapolitik, treffen uns immer härter und der Kampf gegen die Klimakrise wird immer dringender. Wir wollen mit einem ambitionierten Klimaschutzprogramm, diese Versäumnisse aufholen.  Gleichzeit ist v.a. seit dem "Lützerath-Kompromiss" die Enttäuschung innerhalb der Klimabewegung groß.

Was nehmen wir aus der Debatte über Lützerath mit? Können wir das 1,5-Grad-Ziel noch erreichen- und wenn ja, wie? Was können und müssen wir als Grüne Partei leisten, um unserem eigenen Anspruch und den Erwartungen der Klimabewegung gerecht zu werden? Wie können wir Grüne Politik und die Forderungen der Klimabewegung wieder zusammenführen?

Ich freue mich, mit euch über diese dringlichen Fragen zu diskutieren und stehe darüber hinaus auch Rede und Antwort zu anderen politischen Themen:

am Donnerstag, 2. Februar, 18 Uhr
in meinem Wahlkreisbüro (Jüdemerstr. 16, Trier)

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe "Was läuft in Berlin?". Damit möchte ich Bürger*innen im Wahlkreis die Möglichkeit geben, mit mir über aktuelle politische Themen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich auf euch!

Corinna Rüffer, MdB

GRÜNE TERMINE

Team Sichtbarkeit

Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]

Mehr

Klimabewegung: Wo stehen die Grünen?

Eine Veranstaltung mit Corinna Rüffer MdB am 2. Februar, 18 Uhr

Mehr

Grüner Stammtisch - zu Gast in Trier-Süd

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.

Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein:

Wann: Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr
Wo: Weinhexe, Saarstraße 18, 54290 Trier-Süd

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!