Presseerklärung des Vorstandes anlässlich der Berichterstattung zur letzten Sitzung des Trierer Stadtrates

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Trier erklärt: Wir stehen vollumfänglich hinter unserer Fraktionsvorsitzenden und Kandidatin zur Landtagswahl 2021, Dr. Anja Reinermann-Matatko. Wir danken ihr ausdrücklich für ihre bisher geleistete Arbeit und hoffen, dass sie auch in Zukunft weiter erfolgreich Grüne Politik für Trier machen wird.

03.07.20 –

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Trier erklärt:

Bei der Entscheidung zu Globus haben sich sowohl der Fraktionsvorstand als auch die große Mehrheit der 5Fraktion durch die Ablehnung des Ansiedlungsvorhabens  an die Beschlüsse unserer Partei und das Wahlprogramm gehalten. Auch dafür gilt unser Dank all denjenigen, die hier entsprechend agiert haben.

Nach einem Jahr Ratsarbeit hat unsere Fraktion bereits jede Menge erreicht: Ein autofreier Sonntag, der Beitritt zum Bündnis „Sichere Häfen“, der Beschluss zum Pumpspeicherkraftwerk, der Beschluss des Klimanotstands und die Verhinderung der Besiedelung Brubachs sind nur ein kleiner Teil der Erfolge, die wir nach einem Jahr als größte Fraktion im Rat verzeichnen konnten. Natürlich muss man sich, zumal ohne festes Bündnis, für jedes dieser Vorhaben Mehrheiten organisieren. Die Verantwortung dafür liegt beim Fraktionsvorstand, an dessen Spitze Reinermann-Matatko steht. Daher sind diese Erfolge auch ihr Verdienst.

Wir erleben, wie den vorangegangenen Zeilen zu entnehmen ist, unsere Ratsfraktion als überaus erfolgreich und engagiert. Daher gilt unsere Rückendeckung auch allen übrigen Mitgliedern der Ratsfraktion, die – egal wie erfahren sie zum Zeitpunkt ihrer Wahl in der Ratsarbeit waren – erstklassige Arbeit leisten.

Pressemitteilung | Stadtratsfraktion

Ein Fest für Europa!

Komm und feiere mit uns den Europatag! Beim Open-Air Wahlkampf-Fest am 9. Mai 2024 auf dem Kornmarkt in Trier! Erlebe einen Tag voller politischer Diskussionen, [...]