Kommunalwahl 2024: Zukunft gestalten für Trier

Bündnis 90/Die Grünen beschließen Liste zur Kommunalwahl 2024. Unternehmerin und Ortsvorsteherin Nicole Helbig mit breiter Mehrheit als Spitzenkandidatin gewählt.

In einer sehr gut besuchten Kreismitgliederversammlung haben wir am Samstag, 24. Februar 2024, unsere GRÜNE Stadtratsliste für die Kommunalwahl am 9. Juni beschlossen.

In einem konstruktiven und demokratischen Prozess haben wir ein starkes Team für die kommende Kommunalwahl aufgestellt. Alle vom Kreisvorstand empfohlenen Bewerber*innen wurden von der Wahlversammlung mit meist breiter Mehrheit gewählt. Zur Spitzenkandidatin wählte die Versammlung die Unternehmerin und Ortsvorsteherin Nicole Helbig.

Wir bedanken uns bei Euch ganz herzlich für die gute und konstruktive Stimmung auf der Wahlversammlung  und das große Vertrauen, dass ihr der Arbeit des Vorstands damit entgegengebracht habt.

Der amtierende Vorstand war im Sommer vergangenen Jahres mit dem erklärten Ziel angetreten, das Wahlprogramm, die Listenaufstellungen sowie den Wahlkampf vorzubereiten. Im Herbst hatte der Ältestenrat für die Aufstellung der Stadtratsliste einstimmig einen Prozessvorschlag gemacht, der vom Vorstand so übernommen und umgesetzt wurde. Dieser Prozess ist nun mit der Mitgliederversammlung am Samstag erfolgreich abgeschlossen worden. Im Ergebnis sind erstmalig für eine Stadtratswahl in Trier alle möglichen 56 Listenplätze quotiert mit Grünen Kandidat*innen besetzt worden.

Dies, sowie die Aufnahme von fast 20 Neumitgliedern seit Jahresbeginn, lässt uns mit großer Zuversicht auf den bevorstehenden Wahlkampf und die Kommunalwahl am 9. Juni blicken.

Unsere Pressemitteilung dazu könnt ihr hier lesen; hier geht's zum Download.

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>