Corinna Rüffer auf Listenplatz 3 für Bundestagswahl

15.05.21 –

Mit deutlicher Mehrheit ist unsere aktuelle Bundestagsabgeordnete Corinna Rüffer MdB auf Platz 3 unserer Landesliste zur Bundestagswahl gewählt worden.

Herzlichen Glückwunsch!

In ihrer ergreifenden Rede sprach sich Corinna für einen gerechten Sozialstaat aus - vor allem im Hinblick auf die Klima-Krise und die Corona-Pandemie. Damit konnte sie sich mit 144 Stimmen der 208 Delegierten gegen Misbah Khan (58 Stimmen) aus dem KV Bad Dürkheim durchsetzen. Auf Platz 1 wurde mit überwältigender Mehrheit Tabea Rößner gewählt. Sie konnte mit einer starken Rede, einem klaren Bekenntnis zu einer gerechten Sozialpolitik und zu einem echten Klimaschutz überzeugen. Platz 2 ging an Tobias Lindner.

„Corona ist ein Stresstest für alle in unserer Gesellschaft“, sagte Corinna. Besonders jedoch für arme Menschen, solche, die in Gemeinschaftsunterkünfte leben. Die Schulschließungen hätten besonders besonders Kinder, die aus armen Familien kommen, betroffen.

Klimakrise und Corona seien Teil der neuen Realität: „Unsere Aufgabe ist es, diese neue Realität so zu gestalten, dass Zukunft und ein würdevolles Leben auf dem Planeten möglich werden“, sagte Corinna. Dazu könnten die GRÜNEN beitragen. „Wir können sehr viel mehr als Klimaschutz!“, sagte die Sozialpolitikerin in Hinblick auf die gesellschaftlichen Herausforderungen der kommenden Jahre:: „Wir müssen Hartz IV überwinden und unsere Sozialsicherungssysteme zukunftsfähig machen!“

Kategorie

Corinna Rüffer MdB | Stadtverband | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>