Zweitbestes Ergebnis in Rheinland-Pfalz

15.03.21 –

18,7 % der Bürgerinnen und Bürger in unserem Wahlkreis 25 haben sich bei der gestrigen Landtagswahl für Bündnis 90/Die Grünen entschieden, nur Mainz ist GRÜNer. Dafür möchten wir zuallererst bei den Trierer Bürgerinnen und Bürgern Danke sagen. Eure Stimme für konsequenten Klimaschutz und eine gerechte Zukunft gibt uns Mut und stärkt unsere Überzeugung, weiter für unsere gemeinsamen Ziele zu kämpfen.

Auch gratulieren wollen wir unserer Direktkandidatin Dr. Anja Reinermann-Matatko für starke 13,5 % der Erststimmen. Anja, wir danken dir für einen engagierten Wahlkampf! Auch deinem Engagement, im Wahlkampf und als Fraktionsvorsitzende im Trierer Stadtrat, ist unser starkes GRÜNes Ergebnis zu verdanken.

Danke sagen möchten wir auch unseren Listenkandidat*Innen Michael Lichter und Natalie Cramme-Hill, die einen entscheidenden Anteil an unserem vielseitigen Landtagswahlprogramm hatten. Leider hat es nicht für einen Einzug in den Landtag gereicht. Zum Glück für uns bleibt ihr den Trierer*Innen so mit euren vielen Kompetenzen erhalten.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Mitgliedern und GRÜN-Begeisterten, die uns im Wahlkampf so tatkräftig unterstützt haben. Ihr habt Plakate gehängt, Flyer verteilt, Infostände geschmissen, Social Media-Beiträge geteilt und vieles, vieles mehr. Ohne unsere breite GRÜNe Basis in Trier wäre so ein Ergebnis nicht möglich gewesen.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wir stehen schon in den Startlöchern und sind bereit für den ganz großen Wurf: Bundestagswahl 2021. Das Wahlprogramm geht an den Start, und Trier kann sich jetzt schon auf spannende Gäste zu vielen aktuellen Themen freuen: eine gerechte und inklusive Gesellschaft, nachhaltiges Wirtschaften und natürlich auch konsequenter Klimaschutz werden weiterhin unsere Themen sein.

Denn nur ein Klimaschutz, der alle Bereiche des Lebens beachtet und sozial gerecht ist, wird unseren Planeten lebenswert halten.

Kategorie

Pressemitteilung | Stadtverband | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>