03.11.2019

Stellenausschreibung Öffentlichkeitsreferent*in

 

Der Kreisverband Trier von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Öffentlichkeitsreferent*in.

Du hast Lust das Kernstück unserer Onlinekommunikation mit zu gestalten? Dann bewirb Dich als Öffentlichkeitsreferent*in. Als Teil des Teams bist du verantwortlich für die stets aktuelle und informative Gestaltung unserer Homepage und trägst dazu bei, dass unsere Positionen und Aktionen Reichweite erhalten und Gehör finden.

Deine Aufgaben umfassen insbesondere:

• hauptverantwortliche Betreuung unserer Homepage, v.a. stete Aktualisierung der zentralen Inhalte
• Pflegen des Terminkalenders
• Einbindung aller relevanten Gruppen in eine aktive Homepagegestaltung (Vorstand, Ortsbeiratsgruppen, Arbeitsgruppen, Fraktion)
• aktives Schnittstellenmanagement mit unserem Social Media Team
• Initiierung von Themen entsprechend der eigenen Kompetenzen
• perspektivisch organisatorische und verwalterische Mitarbeit in der Geschäftsstelle

Wir erwarten:

• einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil
• Medienaffinität
• Erfahrung mit Wordpress/Typo3
• vorzugsweise Kenntnisse grüner Strukturen, Konzepte und Programme
• Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
• Begeisterung und ein gutes Gefühl für Sprache und Layout
• Verbundenheit mit grünen Werten

Wir bieten:

• einen detaillierten Einblick in die Geschehnisse und Abläufe des Kreisverbands.
• die Möglichkeit an aktuellen Entwicklungen im Kreisverband teilzuhaben und mitzuwirken sowie die Professionalisierung des Kreisverbands aktiv voranzutreiben.
• eine Anstellung auf Minijobbasis (6h/Woche) mit 12,50€ Stundenlohn

Wir bitten um Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Email mit max. 10 MB an christian.jaster(at)gruene-trier.de.

URL:http://uns-gruener-trier.de/startseite/einzelansicht-news/article/stellenausschreibung_oeffentlichkeitsreferentin/