Stadt bietet Praxisworkshop Erneuerbar Heizen an

30.09.21 –

Klimafreundlich heizen, aber wie? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Praxisworkshops des Klimaschutzzentrums der Stadt Trier am Freitag, 8. Oktober. Im Workshop werden die physikalischen Grundlagen, die Vor- und Nachteile, die Funktionsweise sowie spezielle Anforderungen und Besonderheiten bei Hydraulik und Betrieb der verschiedenen Heizungssysteme angesprochen. Hauptaugenmerk liegt auf den Alternativen Wärmepumpe und Holzpellets. Die Teilnehmer*innen sollen in die Lage versetzt werden, die zu ihrer persönlichen Situation passenden Lösungen auszuwählen und gegenüberzustellen. Informationen zu Betrieb und Optimierung der Systeme sind auch interessant, falls eine Entscheidung schon getroffen wurde und noch Details zu klären sind.

Die Stadt teilt mit: Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt um 18 Uhr virtuell im Internet und in Präsenz im Klimaschutzzentrum an der Römerbrücke, Luxemburger Straße 1 (ehemalige Sparkassenfiliale). Dabei gilt die 3G-Regel. Es wird um eine Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 7. Oktober, an die Mailadresse klimaschutz@trier.de gebeten. Die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme werden nach der Anmeldung verschickt.

Kategorie

Energie | Stadtratsfraktion | Stadtverband