Endlich wieder kicken!

24.05.21 –

Grün wirkt – und manchmal ganz schnell: In der Ortsbeiratssitzung am 3. Februar haben die Heiligkreuzer GRÜNEN einen Antrag zur Sanierung des Bolzplatzes in der Reckingstraße gestellt. Das zuständige Sportamt hat schnell reagiert und bereits im April mit den Arbeiten begonnen. Die neue Platzauflage muss sich nun noch endgültig setzen, weshalb der Platz noch gesperrt ist.

Bis dato war der Bolzplatz einer der besonders schlechten im Stadtteil – uneben und teilweise mit Bewuchs auf der Spielfläche. Im Spielraumplan 501 Alt Heiligkreuz steht unter Besonderheiten/Handlungsbedarf: „Der Bolzplatz 2012.1 Reckingstraße zeigt sich in einem ungepflegten Zustand, weshalb die ohnehin kleine und asymmetrische Fläche nicht besonders zum Bolzen und Spielen einlädt. Der Bolzplatz ist die einzige Sportmöglichkeit im Stadtteil und sollte dementsprechend eine höhere Bedeutung bei der Pflege und Instandhaltung haben.“

Mit unserem Antrag haben wir einen Hinweis im Spielraumplan aufgriffen und die Verwaltung aufgefordert, die Fläche zu ebnen und den Belag zu erneuern. Als nächstes werden die beiden neuen Tore – eines hat der Ortsbeirat aus seinem 2020er-Etat finanziert, das andere hat ein Heiligkreuzer Bürger gespendet – aufgestellt.

„Wir freuen uns, dass der ehemals miserable Bolzplatz bald wieder wie neu ist“, sagt die stellvertretende Ortsvorsteherin Mechthild Schneiders, „und ihn hoffentlich ganz viele Kinder und Jugendliche bespielen. Viel Spaß!“

 

 

Kategorie

Kinder/Jugend/Familie | Ortsbeirat | Sport

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>