1 - Anne ist unsere Nummer Eins!

13.03.21 –

Sie ist unsere Nummer 1: unsere Spitzenkandidatin Anne Spiegel.

1 ist die heutige Zahl des Tages - nur noch 1 Tag bis zu #LTWRLP21.

Bitte nicht vergessen, morgen ist der Tag der Landtagswahl und damit die letzte Chance für euch, die Politik in Mainz in den kommenden 5 Jahre mitzugestalten.

Daher Zweitstimme GRÜN! Damit wählt ihr die Kandidierendenliste mit Anne Spiegel auf Platz 1.

Erststimme GRÜN geht an unsere Direktkandidatin Dr. Anja Reinermann-Matatko.

 

Wer Anne noch nicht kennt (was als Ministerin eigentlich unmöglich ist), wir stellen sie in aller Kürze vor:

 Annes wichtigstes politisches Anliegen:

„Konsequenter Klimaschutz, eine echte Mobilitätswende, mehr soziale Gerechtigkeit vor Allem in der Bildungspolitik.“

 

 Das wünscht sich Anne für Rheinland-Pfalz?

„Ich wünsche mir, dass wir mit unserem Land Kurs auf eine gute Zukunft nehmen - klimaneutral, nachhaltig, sozial gerecht, familienfreundlich, weltoffen, gleichberechtigt und demokratisch.“

 

Annes GRÜNER Lieblingsmoment:

„Als der Bundestag aufgrund unserer Bundesratsinitiative aus RLP die Ehe für alle beschlossen hat.“

 

 Wenn sie von heute auf morgen etwas verändern könnte, dann ...?

„... würden wir morgen die Corona-Pandemie hinter uns lassen, damit wir alle wieder zurück in ein Leben kommen mit Kontakten und allem, was wir in den vergangenen Monaten vermissen mussten.“

Kategorie

Landespartei | Stadtverband | Wahlen