11.07.2016

Vom Zusammenwachsen und zusammen Wachsen

Wie stellen sich die Grünen im Land für die kommenden Jahre auf, um gute Regierungsarbeit zu leisten? Zum Auftakt des Grünen Kongresses am 9. Juli in Worms lieferte der Politologe Prof. Dr. Thorsten Fass von der Universität Mainz eine Analyse des Wahlergebnisses.

Anschließend diskutierten die knapp 100 Teilnehmer*innen, darunter auch zahlreiche Grüne aus Trier (ein kleinr Teil davon auf dem Foto hintere Reihe rechts) in verschiedenen Workshops darüber, wie wir zusammen wachsen können.

In 15 verschiedenen Runden ging es u.a. um unsere Debattenkultur, Gremienstrukturen und die Kommunikation untereinander, aber vor allem auch gegenüber der Öffentlichkeit.

Heraus kamen viele gute Ideen und Anregungen, die es nun von uns allen gemeinsam umzusetzen gilt.

Die Ergebnisse des Grünen Kongresses werden demnächst in einer umfassenden Dokumentation den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

URL:http://uns-gruener-trier.de/startseite/einzelansicht-news/article/-807f010f70/