Tschüss!

26.05.15 –

Nach 11 Jahren Ratsmandat für B90/Die Grünen scheide ich Ende des Monats aus dem Stadtrat Trier aus. 

Ich möchte mich bei all den Personen in den eigenen und „fremden“ Reihen, im Rat und der Verwaltung bedanken, die es verstanden haben, inhaltliche politische Auseinandersetzungen zu führen und diese nicht ins Persönliche zu übertragen. Und natürlich bei all den Wähler*innen, die mir – insbesondere bei der Spitzenkandidatur im Jahr 2009 – ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich hoffe, ich habe die Erwartungen erfüllt, die sie an mich hatten. 

Den Politikverdrossenen, die nicht mehr wählen gehen, kann ich nur sagen: es gibt sie, die Menschen auf kommunaler Ebene, die keine Parteisoldaten sind. Sondern das entscheiden, was sie auf kommunaler Ebene für richtig und sinnvoll halten. Es gibt sie auf allen Seiten des Rates. Sie haben die Wahl! 

Ich wünsche dem Rat, dem Stadtvorstand und meiner Nachfolgerin Christa sachliches und zielorientiertes Entscheiden – und das Quentchen Glück, das in manchen Situationen auch erforderlich ist, um den besten Weg zu finden.  

Anja Reinermann-Matatko

Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen

Kategorie

Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>