03.07.2013

Standortfindung Waldpänz

Gemeinsamer Antrag der CDU-Fraktion, der SPD-Fraktion, der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, der FWG-Fraktion und der Linksfraktion

Der Antrag wurde am 03.07.2013 im Stadtrat mehrheitlich verabschiedet.


Der Stadtrat möge beschließen:

1. Der Stadtrat bekräftigt seinen Beschluss vom 15.10.2012, mit dem er sich für einen Waldkindergarten in Trier ausgesprochen hat.

2. Der Stadtrat begrüßt die zwischenzeitlich erfolgte Inbetriebnahme durch die Initiative "Waldpänz". Um einen dauerhaften Betrieb in dem durch den Kindertagesstättenbedarfsplan formulierten Umfang zu gewährleisten, sind nach Auffassung des Rates bauliche Maßnahmen erforderlich.

3. Der Stadtrat nimmt zur Kenntnis, dass die hierfür erforderliche Baugenehmigung noch nicht erteilt wurde.

4 Der Stadtrat beauftragt daher die Verwaltung, alles erforderliche zu tun, damit der weitere Betrieb auch nach Oktober 2013 möglich ist. 

 

Zur Rede

URL:https://uns-gruener-trier.de/stadtratsfraktion/artikel-rathauszeitung/einzelansicht-raz/article/standortfindung_waldpaenz-1/